Zurück zur Startseite

Verkehrssachen

Von Verkehrsanbindungen über Verkehrsberuhigung bis zur Geschwindigkeits-überwachung reicht ein weiter Bogen, den der VVV mit spannt.

Schließlich muss eine Interessensvertretung der Bürger immer Flagge zeigen, wenn dies geboten ist.

Entlastung unserer Innenstadt

Schon frühzeitig wurde auf die katastrophale Situation auf der Kaiserstr. hingewiesen. Gemeinsam mit den betroffenen Anliegern, der WEW und den Vertretern aus dem Industriegebiet wurde demonstriert und Unterschriften zum Ausbau der B256 und dem verbesserten Anschluss an die Autobahn A4 gesammelt.

Aber immer schon gab es in Waldbröl Kräfte, die versuchten, die Suppe zu versalzen!

Gefahrenstrecke "Westert"

Gefahr: Geschwindigkeit

Zur Stärkung des Bewußtseins, wie schnell tatsächlich gefahren wird, eignet sich perfekt eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage.

Infolge der bekanntermaßen fehlenden Haushaltsmittel hat der VVV auch dieses Projekt finanziell geschultert.

Diese Kontrollanlage, die die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit fortlaufend anzeigt, kann bei Bedarf und an wechselnden Orten aufgestellt werden.