Renaturierung von Bachläufen

Offenlegung des Wiedenhofbaches, Teil I u. II

Wiedervereinigung des lange Zeit geteilten Deutschlands

Die Wiedervereinigung Deutschland war früher undenkbar,

...dann ging's im rasenden Tempo!

Wie in vielen anderen Gemeinden wurde dieses historische Ereignis auch bei uns gebührend gefeiert.

In Waldbröl wurde unterhalb der damaligen Akademie der Bundeswehr aus diesem Anlass ein Baum gepflanzt, der inzwischen kräftig gewachsen ist.

Baumpflanzungen aus besonderem Anlass

50 Jahre Stadt - 125 Jahre VVV

Aus doppeltem Anlass wurde der Baum des Jahres am Rathaus gepflanzt:

2007 -    50 Jahre Stadt Wadbröl

2006 -  125 Jahre Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Waldbröl e.V.

Gleichzeitig wurde ein Bezug zur Zukunft geknüpft: Der Baum trägt den Namen Charlotten-Linde.

Namensgeberin ist die Tochter des amtierenden Bürgermeisters, Cristoph Waffenschmidt.

Bauchirurgie u.a.

Frühlingsmarkt

Eine sehr attraktive und von der Bevölkerung gerne angenommene Veranstaltung, veranstaltet von der Händlergemeinschaft der Hochstraße!

Der VVV beteiligte sich mit Bepflanzung und Sitzgruppen in der Markthalle.

Vermeidung von Umweltsünden

Um der Natur hilfreich zur Seite zu stehen, setzt sich der VVV seit vielen Jahren für ein geordnetes Plakatieren ein.

Der Wildwuchs und seine Folgen waren und sind z.T. auch heute noch unerträglich.

Gleichfalls gab der VVV Anstoß zu einer entsprechenden ordnungsbehördlichen Verordnung, die scheinbar aber personell nicht wünschenswert umgesetzt werden kann. Schade für den rücksichtsvollen Bürger, der durch sein Verhalten auch auf erhebliche Folgekosten verzichtet!